Spenden: Aggerfreibad-retten IBAN: DE 13 3705 0299 1006 0434 39 BIC: COKSDE33XXX Kreissparkasse Köln

Bürgerbegehren Aggerfreibad in der WDR Lokalzeit

Heute in der WDR Lokalzeit: video-freibad-troisdorf-soll-bleiben. Liebe TroiKomm: Es ist im Beitrag zwar richtig erwähnt, das Aggerfreibad wurde schon ende der 30'er Jahre eröffnet. Es ist aber nicht schon deshalb ein Sanierungsfall. Die Stadt hatte bis zuletzt investiert. Zum Sanierungsfall dürfte es erst in den letzten gut 20 Jahren, als Teil des AGGUA geworden sein...
 
 
 

Thema

Am 14. August 1938 wurde das Troisdorfer Strand- und Sportbad eröffnet.

Lesenswerter Artikel zum 75.Geburtstag des Freibades aus der Ausgabe 2/2013 des Stadtwerkemagazins InTro: "...Immerhin war es in der damaligen Zeit das erste weit und breit, das über ein imposantes Schwimmerbecken verfügte..."

DGfdB-Freibadbefragung 2018: Steigerung der Besucherzahl um 56%

An bundesdurchschnittlich 115 Betriebstagen kamen 61.188 Besuchen pro Freibad. 2017 waren es 41.316. Eine Steigerung um 56% - in NRW sogar um 70% im Vergleich zum Vorjahr.

Durch die Nutzung unseres Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  OK  Weitere Informationen